Schulregeln

Klassenregeln:

  1. Ich höre den anderen zu.
  2. Ich melde mich.
  3. In Arbeitsphasen bin ich leise und benutze Flüstersprache.
  4. Ich gehe sorgsam mit eigenen und fremden Sachen um und halte Ordnung.
  5. Ich tobe und renne nicht im Klassenraum.
  6. Ich erledige meinen Klassendienst zuverlässig.

Schulregeln:

  1. Ich vertrage mich mit den anderen Kindern. Ich bin freundlich und sage „Guten Morgen“, „Bitte!“, „Danke!“ und „Auf Wiedersehen“.
  2. Ich höre auf die Lehrerinnen und Lehrer.
  3. Ich beachte die Stopp-Regel!
  4. Ich gehe ordentlich und sorgsam mit den gemeinsamen Dingen um (z.B. Spielzeug, Stühle und Tische in der Halle, Toiletten…).
  5. Ich gehe in der Halle. Hier darf ich nicht toben, rennen und schreien.

Pausenregeln:

  1. In der Pause gehen alle Kinder zügig auf den Hof. In der ersten großen Pause auf den Vorder- und Hinterhof. In der zweiten großen Pause nur auf den Vorderhof
  2. Die Halle betrete ich in der Pause nur, wenn ich auf die Toilette muss.
  3. Will ich vom Vorder- auf den Hinterhof oder umgekehrt wechseln, gehe ich außen an den Reifen vorbei um das Schulgebäude herum.
  4. Wenn ich Spielgeräte für die Pause ausgeliehen habe, dann gehe ich sorgsam damit um und bringe sie am Ende der Pause rechtzeitig in die Hütte zurück.
  5. In der Regenpause bleibe ich im Klassenraum und suche mir eine ruhige Beschäftigung.