Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Haimbach besteht seit 2011. Er ist zur Unterstützung aller Schülerinnen und Schüler der Grundschule Haimbach ins Leben gerufen worden. Der Förderverein verwaltet die Gelderlöse aus den verschiedenen Festen der Schulgemeinde, die u. a. vom (Schul-) Elternbeirat organisiert werden und auch von Spenden an die Schule.

Der Förderverein unterstützt die Arbeit der Schule durch ideelle, materielle und finanzielle Hilfe. Er schafft verschiedene Lehrmaterialien an und unterstützt die Schule bei unterschiedlichen Projekten (Zirkusprojekt, Theater- und Musicalbesuche, Domplatzsingen etc.), finanziert kulturelle Veranstaltungen unserer Schule, neue Spielgeräte, Ausflüge der Schulgemeinde und vieles mehr.

Seine Finanzierung geschieht ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Der Jahresbeitrag beträgt mind. 15,00 €. Über einen freiwillig höheren Beitrag kann jedes Mitglied selbst entscheiden. Der Verein und die Schülerinnen und Schüler danken es Ihnen.

Eine wichtige Aufgabe des Fördervereins ist darüber hinaus die Trägerschaft der Betreuung. Diese besteht finanziell unabhängig von den oben genannten Aufgaben.

Wir freuen uns, wenn möglichst viele Eltern Mitglied im Förderverein werden!

Hier geht’s zum Flyer des Fördervereins.