Internet ABC

Die Grundschule Haimbach ist seit dem Schuljahr 2020-2021 „Internet-ABC-Schule“ und im Juli 2024 haben wir das Goldene Siegel erhalten. Die offizielle Übergabe erfolgt im Dezember 2024.

Am 06.12.23 haben wir das Siegel „Internet-ABC Schule 2023“ erhalten. Frau Kracht und Frau Kremer bekamen es im Rahmen der Fachtagung „KI – in der Grundschule“ in Frankfurt/Main überreicht. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Kollegium, das im Unterricht Medien- und Internetkompetenz vermittelt. Hier geht es zum offiziellen Artikel der Medienanstalt Hessen.

Dies ist ein Projekt einzelner Landesmedienanstalten, mit dem wir die Medienkompetenz unserer Schülerinnen und Schüler gezielt fördern können.

Außerdem bieten wir regelmäßig Elternabende zu verschiedenen Themen im Bereich „Medienkompetenz“ an.

Das Internet-ABC ist für Kinder, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer. Schauen Sie mal vorbei! Startseite | Internet-ABC

Einen weiteren hilfreichen Link für Eltern rund um Medien (Sicherheit, Nutzung, Apps, etc.) im Zusammenhang mit unserem Themenelternabend am 27.06.2023 finden Sie hier.